Montag, Oktober 04, 2004

Pump up the kins

So.... das war also das serbische Wochenende...
Pumpkin Fest und Old Car Show... naja, auch mal ein Erlebnis. Etwa 1000 alte Autos und das dazu typische Verhalten: Die ersten 5-10 schaut man fasziniert an, danach sieht man, wieviele noch kommen und am Ende geht man nur noch zuegig durch und freut sich, wenn mal ein Auto dabei ist, dass man kennt (wie z.B. die zwei Kaefer, die ich gesehen habe oder 'sogar' ein Renault, der zwar nicht wirklich alt war, aber vermutlich als franzoesisches Auto einfach nen Exotenbonus hatte). Ansonsten nur amerikanische Riesenschlitten bzw. knallbunte Pick-ups oder dergleichen.
Hier also die obligatorischen Beispielbilder:




Wir (Daniel, siehe unteres Bild links) und ich sind also in seinem alten Nissan gegen 9:00 frueh nach ca. 3 Stunden Autofahrt in Port Elgin bei Bekannten (ebenfalls Serben) auf 2 Bier (ab 12:05, technisch gesehen also nachmittags) und ein paar Stuecke Lasagne (wie? nicht typisch serbisch?) eingekehrt, um danach noch 2 Stunden diese alten Schlitten zu bestaunen. Danach war dann leider keine Zeit mehr fuer das Pumpkinfest (somit haben wir also nicht nur das Wiegen der Kuerbisse verpasst... man haette zudem auch auf einem alten Elefanten reiten koennen (toll!) oder sich wahlweise in einem military obstacle course (?) seine Klamotten verschlammen koennen)... wir mussten aber schon weiter Richtung Mississauga (wieder ca. 3 Stunden Fahrt), um dort das serbische Konzert von Boban Markovic (serbische Brass Band in etwa wie in "Black Cat- White Cat") mitzukriegen.
Aber auf dem Weg dahin haben wir dann doch noch ein paar kleinere Kuerbisse gesehen...




naja, hier ist eben einfach ALLES etwas groesser... die Zahl auf dem Kuerbis auf dem Pick-up lautet uebrigens 1049.5 und bezieht sich auf das Gewicht in Pfund... also knapp eine halbe Tonne! Und das war nicht mal der Gewinnerkuerbis!

In Mississauga angekommen, finde ich mich dann in einer Gesellschaft von nahezu ausschliesslich Serben (Daniel hat mir versichert, dass wohl keine Kroaten dahingehen werden, warum auch immer...)... seltenst hoere ich mal ein Wort Englisch und nachdem die Band anfaengt zu spielen, hoere ich eigentlich garnix mehr...(geschweige denn, dass ich noch ein Wort verstehe). Einige Melodien kenne ich sogar (von besagten Kusturica Filmen).. ab der Haelfte des Konzerts etwa wandert die Band von der Buehne runter in den Zuschauerraum und einige Leute (bzw. Maenner) beginnen, Bierdosen/etc auf der Stirn zu balancieren bzw. mit nach schraeg oben ausgestreckten Armen vor sich hin zu tanzen...
Das ganze dauert etwa 3 Stunden und gegen Ende tauchen die ansonsten (bisher) sehr unauffaelligen (kanadischen) Sicherheitsbeamten auf der Buehne auf, vermutlich weil sie langsam Angst bekommen, dass irgendwas zu Bruch gehen koennte.
Die Raucherquote des Publikums lag im Uebrigen bei deutlich ueber 50% und ich wurde nach dem obligatorischen Vorstellen ("Ich bin Sebastian, aus Deutschland, ...Informatik... etc...") mit sowas wie "Naja, zumindest rauchst du ja" begruesst, was mich wohl schon von den meisten Kanadiern unterscheidet(?)... Alles in allem ein wirklich zutiefst serbisches Konzert und wie es scheint, gibt es auch eine nicht gerade kleine serbische Community hier (auf der Hinfahrt gabs dann als Einstimmung etwas serbisches Radio).
Nette Sache also, dieser Samstag, obwohl ich auch hier wieder mit den typischen Klischees und Witzen ueber Deutsche konfrontiert wurde (vom einfachen "Heil Hitler" Ruf zum "I could be a good Nazi... oh yes! Please tell me how to become a Nazi!" ... aber das ist jetzt wohl zu sehr aus dem Kontext gerissen und war sicher nicht so boese gemeint, wie es vielleicht grade klingt... beide Kommentare kamen uebrigens von jungen Politologiestudentinnen!)


responses and insults:
aeh... wie jetzt?
250gr Kuerbis mal 250 Tage => 62,5 kg.
Ach so.. ich vergass: Der typische Deutsche ist ja 8 Mahlzeiten pro Tag! ... 250 gr x 8 x 250 => 500 kg!
Also Froillain Nuf: Wie kann man mit Ihrem IQ/Abischnitt/{weitereBemerkenswerteAuszeichnungenHier} solch eklatante mathematische Fehlleistungen produzieren?
Zur Strafe erstmal 2kg Kuerbis/Tag verdruecken ... ...fuer die naechsten 697 Jahre...
 
Frau M. bezweifelt hier auch persönlich die Richtigkeit diverser Berechnungen. Bei solchen Kürbissen ist sowohl die Gravitationskraft als auch die Fliehkraft (der esser) abzuziehen.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?