Montag, September 27, 2004

reverse frogger

Beginn unseres Trips ... 4.-6. September:
Eine der vielleicht skurrilsten Wild-life Erlebnisse bisher (und auch eines der ueberhaupt wenigen)... nein nein, kein Baer, der in Terminater 2-Manier hinter unserem Auto herlaeuft und sich mit seinen Krallen in den Kofferraum schlaegt oder sowas... gaaanz harmlos.
Kurz nachdem Katrin angekommen ist, sind wir mit dem gemieteten Auto Richtung Norden gefahren, um dort das lange Wochenende (der folgende Montag war hier Labour Day, einer der wenigen landesweiten Feiertage) bei Hendrike und Matthew in einem Cottage am Chesley Lake zu verbringen. Der Weg dahin fuehrt ueber eher kleinere Strassen und eines nachts nach unserem Tagestrip haben wir uns (oder besser: ich uns wider Katrins besseren Wissens) auf dem Rueckweg zum Lake Chesley verfahren. Wir fahren also im Dunkeln und ich merke immer ab und zu so ein Huschen, als ob irgendwas kleines, vielleicht mausgrosses durchs Scheinwerferlicht springt. Voegel? Fledermaeuse? Irgendwann fahren wir dann einfach mal langsamer und kommen mitten im Nichts zum stehen und sehen vor uns: Einen Frosch... daneben dann noch einer, ein Stuck weiter zwei und je mehr wir uns umsehen, desto mehr Froesche sind zu sehen... hunderte... wenn nicht gar tausende. Wir sind dann also ganz langsam weitergefahren und ich habe versucht, um die Froesche einen Bogen zu machen. Anfangs nochim Schritttempo und staendig wild lenkend, um moeglichst keinen zu erwischen. Nach einigen Minuten musste ich dann aber einsehen, dass es wohl keinen Sinn hat. Die Froesche sind einfach nicht weggesprungen (ok, wir hatten Licht an und die waren wohl paralysiert) und kaum ist einer aus der Reichweite der Reifen verschwunden, ist garantiert auf der anderen Seite ein anderer reingesprungen. Gegen Ende sind wir einfach wieder in normalem Tempo gefahren und ich hab letztlich keine Ahnung, wieviele ich erwischt habe, aber die Zahl duerfte vermutlich in die hunderte gehen, weil diese Froschwanderung ueber mehrere Kilometer einfach kein Ende genommen hat...
...hat mich irgendwie an ein altes Computerspiel auf dem 64er erinnert, bei dem man mit einem kleinen Auto verschiedenen Dingen ausweichen musste... in meiner kindlichen Unschuld hab ich erst viel spaeter bemerkt, dass man die Punkte nicht fuers Ausweichen, sondern fuers Ueberfahren (von Omas, Kindern, etc.) gekriegt hat. Wie hiess das gleich noch... ich komm nicht mehr drauf...


responses and insults: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?