Donnerstag, September 30, 2004

multicultural footbath

Urinal ist ein schoenes Wort.
Das meinem Buero naechst gelegene Urinal wurde heute geschlossen und ich war dabei.
(Der zustaendige Hausmeister hat dies lediglich gesagt und dann etwa 4 qm schwarze Folie um die Urinale gebunden). Deshalb musste ich ein ca. 50 m weit entferntes in einem anderen Gang aufsuchen. Dort sind mir auf der Toilette dann 3 (vermutliche) Inder begegnet, die (nach der Verwendung des Urinals) allesamt nicht nur Haende, sondern auch ihre Fuesse gewaschen haben. Dabei sind sie jeweils vorsichtig aus dem einen Schuh geschluepft, muessten dann leicht huepfend, um das Gleichgewicht zu halten den Strumpf entfernen und ihren Fuss ins Waschbecken bugsieren... anschliessend dann das Trocknen mit Papiertuechern und die ganze Prozedur rueckwaerts.
Ein netter Anblick.
Das ist das schoene an dieser multikulturellen Fakultaet...

... in dem Zusammenhang faellt mir grad ein: Auch bezueglich der Gewohnheiten des Raeusperns, Hustens und insbesondere Nasenschleim-in-den-Rachen-Hochziehens treffen hier immer wieder unterschiedliche Kulturen aufeinander...

responses and insults:
schoener zeitvertreib mein lieber, schlitzaugen anpissen und sich dann noch wundern, wenn die sich putzen, was du, mit deiner wohl eher abneigenden meinung gegenueber menschen anderer herkunft, wohl nicht erwartet hast!
dir geht's also ganz gut das drueben ... na wenigstens rennst du jetzt nicht mehr mit deiner thermoskanne voller tee herum und tust uebelst auf gesundheit.
alles liebe, tt-teacher
 
jaja, hier bin ich jetzt hardcore kaffee-junkie geworden... ach, those good old times...
(das hat jetzt uebrigens ewig gedauert, bis ich entschluesselt hab, das der Kommentar von DIR ist! Und das nur, weil du falsch unterschrieben hast: es muss doch tt-student heissen ;-)

viele Gruesse nach (almost) down under... und lass die Schafe endlich in Ruhe! Die kriegen das auch allein hin!
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?