Dienstag, August 24, 2004

scoop your poop

das sollte es bei uns auch geben...
Nicht nur das Zeichen allein:
Bueck dich und schaufel!
Sondern auch die dazugehoerige Einstellung. Am ersten Tag bin ich mit Meagan (nach wie vor das einzige Mal, dass ich sie bisher gesehen habe, was fuer einen Zimmernachbarn doch recht wenig ist) und einem ihrer Freunde spazieren gewesen. Der hat seinen Hund ausgefuehrt und als der dann ueberdringend in einen Garten ein paar Blocks weiter gekackt hat, hat der Typ sich eher aengstlich umgekuckt und wir sind fast wie Verbrecher schnell und unauffaellig davongeschlichen. Er bedauerte auch aufrichtig, dass er nichts zum "scoopen" dabei hatte.
Ich weiss ja nicht, wie hoch die entsprechenden Strafen sind, aber irgendwie scheinen die Leute hier die Kacke ihrer Hunde wirklich wegzuraeumen. Ich hab bisher noch nicht mal einen einzigen Haufen gesehn (vermutlich die Sache, die ich am wenigsten vermisse?), wobei man fuer Berlin oder der Dresdner Neustadt vermutlich problemlos nen schicken Bildband a la "Die besten Haeufchen Berlins" oder "2004 Neustadt's Guide to dog poop" zusammenstellen koennte.
(Insider @Chrischi: Demzufolge gabs auch noch nicht das schoene "Womit Kacke wegwischen, entscheide dich!"-Jingle in meinem Kopf...)
Wir haben vielleicht die kuenstlerisch inspirierteren Zeichen so wie das hier (gesehen in Leizig) :

Deren Bedeutung geht dann wohl irgendwie in Richtung "Genmutierte Hundereptilien kacken HIER NICHT", aber was nuetzt's, wenn's doch staendig passiert.
(Ach ueber das Thema koennte man sich ewig auslassen. Manchmal kann man auch an Hand der sich oft ueber mehrere Meter hin ziehenden Spuren eines zertretenen Haufens den Kampfverlauf des Unglueckseligen mit der vormaligen Wurst ablesen.)
Was ist also die Loesung: Harte Strafen fuer Hundekotliegenlasser (wer MuxMäuschenStill gesehen hat, weiss, was da moeglich ist), Import von italienischen Schuhen (die ohne Profil) oder Einrichtung von staedtischen Schuhprofilwaschanlagen? Hat irgendwer bessere Ideen?
Hier jedenfalls klappt es prima ohne das...
responses and insults:
ok.. ich geb zu, ich mag Katzen vermutlich deshalb so gerne, weil sie duemmer sind als Hunde, aber dabei immer so wirken, als waeren sie auch noch stolz drauf.
(hmm... jetzt krieg ich dann die Schelte von den Katzenliebhabern...
Und mittlerweile hab ich auch einen kleinen Haufen direkt vor unserem Haus auf dem Rasenstueck zwischen Gehweg und Strasse gesehen. Soll ich den heute abend dann also am besten nehmen und ueber die Strasse verteilen ("Hey, we do that in Germany. Dog poop is an amazing fertilizer! Come on, join me, try one!") ?
bisher hab ich mich mit meinen Nachbarn noch ganz gut verstanden.
@Ingo: Uebrigens daemonisiere ich ja nicht die Hunde, sondern deren Besitzer ;-) ... aber natuerlich nicht dich: Du hast Mo ja so (krass) gut erzogen, dass die eher platzen wuerde, als irgendwo hin zu machen, wenn Du ihr das verbietest.
 
Das war aber auch dunkel damals... und ich war 17 (oder 18?) und es war unser erstes Date und ich wollte dir imponieren... und wir sind an der Schule an dem Garten vorbeigelaufen, wo wirklich immer Aepfel rumlagen.... auch damals... bis auf das/den einen...
hey und was gibt's besseres, als beim ersten Date barfuss durch die Forchheimer Innenstadt zu gehen und die Schuhe im Baechla zu waschen...
ach ja... wir waren jung... und du (entschuldige den schlechten wortwitz) warst beschissen ;-)
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?