Montag, August 30, 2004

Out of Office

Die deutschen Wochen in Kanada beginnen!
Ab morgen geh ich das erste Mal wirklich in die grosse Stadt, nach Toronto (hier eher wie /teraano/ ausgesprochen) zur VLDB. Meine erste Konferenz und wenn ich einen schicken Anzug oder auch nur eine Krawatte besitzen wuerde, wuerde ich glatt ueberlegen, ob ich die eher anziehen soll oder nicht. Mein Diplomarbeitsbetreuer Sven wird auch dort sein und der hat im letzten Jahr schon die leidvolle Erfahrung gemacht, als nahezu Einziger auf der Konferenz mit Anzug und Krawatte rumgelaufen zu sein und sich ungeheuer overdressed zu fuehlen. Scheinbar nehmen's die Informatiker mit der Konferenzkleidungsordung nicht so dolle und laufen eher so in T-Shirt und Jeans rum. Ausser dann beim Banquet am Donnerstag abend. Da werden die ganzen Profs dann mit Anzug und ihre Frauen (altersabhaengig) im aufreizenden, schicken oder einfach nur dezenten Kleid, auf jeden Fall aber angemessen angezogen erscheinen. An dem Banquet nehme ich aber nicht teil, weil ja Katrin bereits morgen Abend in /Teraano/ ankommt und wir dann am Do. abend wieder zurueck nach Waterloo fahren werden.
Ab Freitag steht uns dann ein schickes, kleines Miniauto (vermutlich sowas wie ein Hyundai Accent) zur Verfuegung. Mit etwas Glueck sogar mit CD-Player, ansonsten eher spartanisch. Damit werden wir dann fuer die naechsten zwei Wochen Ottawa, Montreal und wohl auch Quebec City besuchen.
Demnach wirds hier vermutlich jetzt erstmal etwas stiller werden, aber dafuer dann danach wohl in einer Bilder/Erlebnisflut ausarten.
Im Anschluss an Katrin kommen dann noch meine Eltern vorbei, so dass bis Anfang Oktober mein Englisch wieder stark leiden wird.
Wenigstens auf die Hochzeit meiner Nachbarn am 25. September, zu der ich bei nahezu jeden Zusammentreffen erneut eingeladen werde, ich also auch mittlerweile als "echte Einladung" ansehe) werd ich dann wieder mehr Englisch reden.

ok, so see you soon again guys...
Ach ja, anbei mal wieder ein Lebensbeweis:
(@Chrischi: Bin ja immer noch eine militaerische null, aber sind da jetzt nicht zwei shermans auf dem bild?)



responses and insults: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?