Freitag, August 20, 2004

No news and TV make Seb go crazy?

Olympia geht dieses Jahr wohl total an mir vorbei...
eigentlich so wie immer. Aber diesmal ist es schlimmer, weil ich garnicht die Moeglichkeit habe, wegzuschalten. Unser Fernseher wird durch eine Zimmerantenne gespeist, mit der man 2 Programme lupenrein und ca 5-6 weitere in einer derart miserablen Qualitaet reinkriegt, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob es ueberhaupt Programme sind (das Rauschen ist sozusagen nahezu weiss).
Macht aber nix, denn die beiden Kanaele (und das eine Mal, als ich Fernsehen in Plattsville geschaut habe), haben bei mir zumindest den Eindruck hinterlassen, dass die "oeffentlich-rechtlichen" Kanaele Kanadas den unsrigen in puncto (inhaltlichem) Qualitaetsverlust auch einige Jahre voraus sind.

Dafuer hab ich dann versucht, das Radio in der Kueche zumindest waehrend des Kochens/Essens zu benutzen. Ausser Country-Sendern (Countrymusik krieg ich aber eh schon immer bei den Nachbarn zu hoeren) und Hoerspielen bzw. froehlich-gelaunten Menschen in den Morgen-Shows hab ich noch keine wirklich guten Nachrichten rein gekriegt. Die kommen hier jedenfalls nicht zu jeder vollen Stunde. Bisher kamen abends entweder problematisierende Hoerspiele (irgendwas mit drug abuse, homosexuality in public oder abortion) oder Komoedien (sowas wie Sit-Coms ohne Bild aber mit eingespielten Lachern) oder eben Country/Hard Rock.

Macht aber auch nix. Tagesschau (20:00) guck ich jetzt immer in meiner spaeten Mittagspause (um 14:00) online und die Nachbarn haben mir auch angeboten, ihr Cable in unser Haus zu "erweitern"...wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich das ueberhaupt wollte.

So jedenfalls nutze ich den fruehen Abend dann manchmal fuer ne kleine Fahrradtour, meist auf der Suche nach etwas Natur zum Joggen. Im Breithaupt Park (wieder ein deutscher Name!) hab ich mich auch gleich verlaufen. Bin in irgendeinem neureichen Wohngebiet rausgekommen. Aber zum Glueck haben die Leute hier ja nicht alle Knarren und rufen "Freeze", sobald man deren Grundstueck betritt (zumindest nicht die, wo ich dann war). Ist uebrigens ein komisches Gefuehl mit einem Fahrrad auf einer teilweise 4-6-spurigen Strasse zu fahren. Man denkt dann immer gleich, man ist auf der Autobahn.

Gestern hat mich bei einer Erkundung der Stadt mit dem Fahrrad dann ein Typ an der Ampel angesprochen (wir beide auf Fahrraedern, er im Aussehen und Tonfall dem Dude nicht unaehnlich):

young-Dude: "Maaaan, you got major wobbles, Maaan!"
seb: (??) "Aeh.. what's that?"
young-Dude: "Maaan, major wobbles!" (Geste von hin-und-her-wackelnden Reifen)
seb: (Oh? Achter im Rad? Was sag ich jetzt?) "Aeh... yeah.... it's not good, eh?"
young-Dude: "Maaaan, you should get the ?????? ????ed with a ????, Maan! I wouldn't go too fast with that bike, Maaaan!"
seb: (???) "Aeh, yeah maybe..." (??)
young-Dude: " Yeahh, just to let you know, Maaan!"
Ampel wird gruen. Young-Dude faehrt los.
seb: "Aeh.. yeah... thanx... - Maaan"

Soviel zu meinem Fortschritt bei spontaner Kommunikation mit Einheimischen.


responses and insults:
true true...
die DA hat aber mittlerweile nen englischen Titel bekommen, der dann etwas allgemeiner ist: Data Dependency in Streaming Systems... naja, eben ein working title. Je breiter (formuliert), desto mehr Freiheit...
Mal sehen, was da so raus kommt bei :-/
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?