Mittwoch, August 11, 2004

no blood clots in your leg

Ok cool...
das mit den comments klappt ja super :-)
hier dann die "Schmidtchen Schleicher"-Story mit "meine elastische Beine"

Die erste Nacht in Plattsville. Extra spaet ins Bett gegangen, damit ich den jet lag nicht so lange mit mir rumtrage... um 5 dann aufwachen mit Schmerzen im linken Bein. Durch meine natuerliche Begabung zur Hypochondrie hab ich dann die naechste halbe Stunde damit verbracht, mir auszumalen, dass ich eine Thrombose habe und wie schlimm sich das auf meinen Aufenthalt auswirken koennte. Unterstuetzt habe ich das dann noch durch das kurze Internet-basierte Studium von Thrombosen im Allgemeinen (die tiefen Beinvenenthrombosen muessen naemlich garnicht weh tun und sind nicht sichtbar und nur durch Ultraschall/Roentgen diagnostizierbar.
Naja, gegen fruehen Vormittag hat mich Hendrike dann nach einer telefonischen Ferndiagnose ihrer Freundin (die Krankenschwester ist) in das St.Mary's Hospital gefahren. Dort in die Notaufnahme und erstmal lots of paperwork ("Sebaestschn Schaer? How do you spell that? Oh- with a C .. quite funny") Zumindest das Klischee, dass fast jeder hier weiss, wieviel von welcher Nationalitaet man in sich traegt, bewahrheitet sich. Hier in Kitchener (was frueher ja Berlin hiess) gibts recht viel deutsche Wurzeln. Ich jedenfalls (um gleich mal Christians Frage nach den kanadischen Krankenschwestern zu beantworten) hatte es mit einer polnischen Ursprungs zu tun (in der Notaufnahme). Die zweite (fuers Blutabnehmen) weiss ich garnicht mehr genau, habe aber mit ihr auch nicht soviel gesmalltalkt (obwohl ich diese kleinen Gespraeche wirklich bereits jetzt sehr schaetze, weil es einfach Informationsaustausch ist, den man bei uns nicht hat/macht und dabei oft was interessantes haengen bleibt)
Der doc hat mich dann kurz gecheckt und zum Ultraschall geschickt (ich wurde wie ein schwerverletzter Fuesse voran im Bett durch das halbe Krankenhaus geschoben, was irgendwie zwischen cool, uebertrieben und peinlich war). Der Ultraschall wird hier nicht vom Arzt gemacht, sondern von dazu speziell ausgebildeten technicians, die weil sie eben keine Aerzte sind auch keine Diagnose geben duerfen. Die junge Frau, die das bei mir gemacht hat, hat mich dann aber dankenswerterweise mit einem befreienden und motivierenden "there's no blood clots in your legs. Go write your master's thesis" wieder zum doc zurueck geschickt. Nach 20 Minuten im Bett liegend auf dem Gang wartend (lunch break) kam dann auch eine resolute vollschlanke Krankenschwester, die mich dann zurueck gefahren hat. Der Doc hat dann die Diagnose noch mal etwas verfeinert und mir angeraten, in den folgenden Tagen 3 mal taeglich ne gute Portion Aspirin zu schlucken und irgendwas von minor clots oder so gesagt, also wohl so zu verstehen, dass ich keine akute Gefahr habe, aber vielleicht doch so kleinere Blutproepfchen oder so habe. Zumindest hab ich das so verstanden und dann aus Eigenbestrafung und -beruhigung die folgenden Tage zumindest nachts immer einen Kompressionsstrumpf angehabt (zusaetzlich zu den Aspirin).
Gekostet hat der ganze Spass dann 570$ (450$ fuer die Notaufnahme, 50$ der Doc, der Rest wohl Ultraschall und taxes oder so). Nach einem kleinen Telefongespraech mit meinerAuslandskrankenkasse hat sich dann noch rausgestellt, dass ich eigentlich nicht richtig versichert bin, weil die Damen in der Sparkasse mich irgendwie falsch beraten haben. Nach ein paar weiteren kleinen Gespraechen kam dann aber raus, dass ich daran ja nicht schuld bin und der Versicherungsschutz gilt, weshalb ich jetzt dann schleunigst die Rechnungen dahin schicken werde und dann das Geld zurueck kriegen werde.
Als kleines Andenken von der ganzen Sache hab ich dann noch mein Baendchen behalten, dass mir ums Handgelenk getackert wurde ("just so that you won't get lost").


responses and insults:
naja, zumindest lassen sie einen sich sexy fuehlen ... oeh... aehm... sagt man(n) ;-)
 
Ersteres zeigt doch nur, dass du einen ausgezeichneten Geschmack hast (naemlich meinen ;-) und zweitens bin ich doch noch so ein newbie, dass ich noch garkeine Zeit hatte, mir den Template Code genauer anzuschauen und da rumzuwurschteln... kommt aber noch keine Angst
(aber dann will ich auch nen link ;-)
 
Wie schnell wurdest Du durch das Krankenhaus geschoben? Schritt? Trab? oder Galopp? Hat sich die Decke - wenn Deine Scham denn überhaupt bedeckt war; ich kenn ja Deine Neigungen - während der Tollfahrt flatternd bewegt oder sich leicht, mittel oder gar stark gehoben.
Weißt Du noch, wie ich Dich nackt, in den metallischen Kindersitz des Lidl-Einkaufwagens geklemmt (Du wolltest das so) durch die Verkaufhalle geschoben habe und Du immerzu gerufen hast "Schneller, schneller, schneller", so daß wir in die Kartoffeln am Gemüsestand gepoltert sind. Weißt Du noch? Laß es uns wieder tun - mit Thombose-Strümpfen!!
 
step out of the darkness stranger...
will ja schon fast ein DON'T FEED THE TROLLS
(http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29) anmerken :-)
aber nackt im Lidleinkaufswagen und ich kann mich nicht mehr an meinen begleiter erinnern? ... verdammt!
 
Nein Sebastian, schmeiß mich nicht raus, ich bin's doch nun. Schließlich hast Du Deine Habe in MEINE Bananenkisten verstaut. Na? Macht's klick? Wer hat am meisten Platz unter der Gürtellinie? Na? Mir ist nur beim Username nichts eingefallen, und da hab ich...naja...unsere Geschichte erzählt.

Von der Brücke der Matrose: "Die Sicht ist klar, die See ist ruhig und alles wird gut!"

-frisch gescheitelt in die raue See-
 
na von rauswerfen war doch keine rede :-)
aber jetze klickerts hier janz enorm Mr. P. Neukirch ... aeh das ist zu auffaellig, sagen wir Peter N. ;-)

ja ja "those were the times" wie man hier so sagt...
walter moers hat sich ja schon zu genuege ueber den schw*nzvergleich ausgelassen, so dass wir zwecks ueberpruefung der "unter-der-Guertellinie"-Sache darauf zurueckkommen koennen :-)
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?