Montag, August 09, 2004

Flug und Ankunft

Tja, so gesehen ist zu dem Thema nun wirklich nicht viel zu sagen, ausser dass ich wohl besser auf den Rat einer jungen Krankenschwester (Hi an Nicole) befolgen haette sollen und die nicht besonders attraktiven, aber sehr nuetzlichen Kompressionsstruempfe fuer den Flug haette anziehen sollen, was mich dann wohl um eine interessante, wenn auch beaengstigende Erfahrung mit dem kanadischen Gesundheitswesen gebracht haette. Ich jedenfalls habe die Struempfe nicht getragen und bin im Flieger von London nach Toronto auch nur 2-3 mal kurz aufgestanden, was dann wohl der zweite Fehler war.
Britisch Airways war soweit ok, jeder hat mittlerweile seinen eigenen kleinen LCD an der Rueckseite des Vordersitzes und so konnte ich dann auch einer ganzen Reihe von Filmen auswaehlen (bin dann doch bei Shrek 2, The day after tomorrow (zumindest fuer zwanzig Minuten) und Punch drunk love (Kategorie: skurril) haengen geblieben).
In Toronto hab ich dann all meinen Befuerchtungen zum Trotz ueberhaupt keine Erklaerungsschwierigkeiten bei der Passkontrolle gehabt. Im Gegenteil: Die Passbeamtin war supernett und ich musste nicht mal ein
offizielles Einladungsschreiben vorlegen.
Hendrike hat mich dann liebenswerterweise direkt abgeholt und so sind wir dann erstmal von der Weltmetropole Toronto direkt nach Plattsville gefahren. Hendrike und Matthew (ihr Mann) sind beide mennonitische Pastoren in der hier ansaessigen Nith Valley Mennonite Church, einer kleinen Gemeinde von 150-200 Mitgliedern. Hendrike ist Wiebkes Schwester und Wiebke widerum eine Freundin von Katrin (just to get the connection).
Zusammen mit ihren drei Kindern (Benedikt (4), Thomas (2) und Haneke (9 Monate)) sind sie "just awesome". Aber darueber dann noch demnaechst mehr...

responses and insults: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?